zurück zur Willkommen-Seite

zur Person

Hier stelle ich mich vor und würde mich freuen, auch Sie näher kennen zu lernen.

              Mein ältester Enkel Tobias und ich 


Ich, Günter Nicke, wurde in Grünheide (Mark) nahe Berlin 1935 geboren. Nach dem
Studium an der Technischen Universität Berlin im Fach Betriebswirtschaftslehre beklei-
dete ich in der Bau- und Baustoffwirtschaft leitende Positionen.

Mit meiner 1993 verstorbenen Ehefrau Ursula habe ich einen Sohn und drei Töchter.
Mit meiner Ehefrau Dorothee ging ich 1998 nach Griechenland auf die Hippokrates-Insel
Kos, wo wir beide als Angehörige des Bahá'í-tums die dortige Gemeinde stützten und
für sie wirkten. Daneben schrieben wir zwei autobiographische Bücher und fungierten
auch als Herausgeber schöngeistiger Literatur.

2008 kehrten wir nach Deutschland zurück, leben jetzt in Hennigsdorf am Berliner
Stadtrand und versuchen in aller Bescheidenheit, unsere Lebenserfahrungen, Gedanken
und Ideen nach Möglichkeit den nach uns Kommenden nutzbar zu machen.

 

zurück zum Seitenbeginn